102.190,00 € Landesförderung für Bad Godesberger Carillon

Am 21. September war Heimatministerin Ina Scharrenbach nach Bad Godesberg gekommen, um einen Heimtscheck über 102.190 € für den Verein "Bürger.Bad.Godesberg" zu überreichen.

Der Verein hatte sich für eine Reparatur der Anlage eingesetzt und sich unter anderem an die beiden Bonner Landtagsabgeordneten Katzidis und Déus mit der Bitte um Unterstützung gewandt. Glücklicher Weise konnte die Landesförderung für das einzigartige Glockenspiel direkt neben dem kleinen Theater erfolgen. Zur Übergabe der Fördersumme mit einem kleinen Konzert auf dem Carillon hatte der Verein feierlich eigeladen und freut sich, dass die Reparatur der Anlage jetzt starten kann. 

"Das Glockenspiel im Kurpark Bad Godesberg ist wichtiger Bestandteil der regionalen Kulturgeschichte und bedeutender Ort für das Kulturerbe unseres Bundeslandes. Durch die Förderung der Restaurierung und Aufwertung will die Landesregierung  dazu beitragen, dass der Klang der Glocken auch für künftige Generationen hörbar und erlebbar bleibt," betonte Landesministerin Ina Scharrenbach bei er Übergabe der Landesförderung an den Verein Bürger.Bad.Godesberg.