Unsere Verkehrspolitik

Rekordinvestitionen in die Verkerhsinfrastruktur

Die Möglichkeit, zuverlässig und flexibel mobil zu sein, bestimmt wesentlich die Lebensqualität der Menschen und ist Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum. Dabei darf es keine Rolle spielen, ob man in Ballungsräumen oder auf dem Land lebt. Als Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe muss Mobilität bezahlbar sein. Ihre Kosten dürfen nicht zur sozialen Frage werden. Und: Mobilität muss nachhaltig sein. Zur Erreichung der Klimaziele muss der Verkehrssektor seine Emissionen bis 2030 halbieren.

Wir machen Nordrhein-Westfalen mobil. Dabei wollen wir das alle in NRW die Wahl haben, ob wir mit dem Fahrrad, dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein zu wollen. Wir wollen keine ideologische Bevorzugung und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass alle Verkehrsteilnehmer in Zukunft gleichberechtigt berücksichtigt werden.

Was wir getan haben:

Unsere Ziele: