Landesförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“

Bonner Sportverein Roleber 1919 e.V. erhält 375.000 Euro an Landesmitteln

Erneut Fördermittel für Bonner Verein aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“

Der im Stadtbezirk Beuel ansässige Verein wird bei der Erweiterung des Umkleidetraktes, die Gesamtkosten von 500.379 Euro verursacht, unterstützt.
Wieder eine gute Nachricht für einen Bonner Sportverein und die Sportinfrastruktur vor Ort. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms des Landes NRW „Moderne Sportstätte 2022“ hat der Bonner Sportverein Roleber 1919 e. V. eine Förderzusage in Höhe von 375.000 Euro erhalten.

Hierzu Guido Déus MdL und Christos Katzidis MdL:
“Wir freuen uns über diese weitere, erhebliche Förderzusage aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Inzwischen haben 25 Bonner Vereine eine Förderung aus dem Landesprogramm erhalten. Mit dem Sportstättenförderprogramm setzt die NRW-Landesregierung ein wichtiges Signal für eine bedarfsgerechte und moderne Sportstätteninfrastruktur. Viele Bonner Vereine können daher endlich wichtige Sportinfrastrukturprojekte realisieren.

Der seinerzeit unter Rot-Grün entstandene Sanierungsstau wird kontinuierlich abgebaut. Zudem haben wir alle während der Corona-Pandemie wahrgenommen, welche große Bedeutung der Sport für unsere Gesellschaft hat“.