Landesförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“

ESV Blau-Rot Bonn e.V. erhält 15.000 Euro an Landesmitteln

Weitere 15.000 Euro für einen Bonner Sportverein!

Insgesamt schon 2,7 Millionen Euro Fördergelder für den Bonner Sport!

Der ESV Blau-Rot Bonn e.V. kann sich in der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ über einen bewilligten Zuwendungsbescheid freuen. Damit erhält der Verein eine Förderzusage in Höhe von 15.000 Euro. Mittlerweile haben 26 Bonner Vereine insgesamt mehr als 2,7 Millionen Euro Fördergelder vom Land NRW erhalten. Hierzu erklären die beiden Bonner Landtagsabgeordneten Christos Katzidis und Guido Déus:

„Wir freuen uns, dass unsere Landesregierung einen weiteren Bonner Verein mit gut 75% der Gesamtkosten unterstützt. Der ESV möchte für insgesamt rund 20.500 Euro seine Sanitäranlagen modernisieren und erhält dafür 15.000 Euro aus der aktuellen Förderrunde. Der Bonner Verein kann nun zeitnah mit den Modernisierungsmaßnahmen beginnen. 2,7 Millionen aus Landesmitteln für unsere Bonner Vereine alleine in dieser Legislaturperiode stärken den Sportstandort Bonn nachhaltig.“

Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Zur Behebung des massiven Modernisierungs- und Sanierungsstaus bei Sportstätten stehen mit dem Sportstättenförderprogramm bis zum Jahr 2022 insgesamt 300 Millionen Euro zur Verfügung.