Politische Ämter

Vor über zehn Jahren habe ich mich entschieden, politisch aktiv zu werden. Durch Gespräche mit dem Stadtverordneten und sportpolitischen Sprecher Dieter Steffens in Duisdorf bestärkte sich mein Wunsch, nicht nur zu reden und zu fordern, sondern mich selbst zu kümmen und mich langfristig zu engagieren. In diesen zehn Jahren habe ich bereits viel erleben dürfen und viele positive Erfahrungen gemacht.
Wichtige Stufen meiner politischen Entwicklung war die Wahl zum Bonner Kreisvorsitzenden, mein Mandat als Stadtverordneter von Duisdorf & Finkenhof & Lengsdorf und meine Wahl in den Landtag von NRW im Mai 2017.

11/2013 - 06/2022
Kreisvorsitzender der CDU Bonn

2011 - 2013
Stellvertretender Vorsitzender der CDU Bonn

2010 - 2014
Vorsitzender der CDU Hardtberg

05/2014 - 07/2019
Stadtverordneter im Wahlbezirk Duisdorf/Finkenhof/Lengsdorf

05/2014 – 07/2019
Mitglied im Rat der Stadt Bonn

  Gremienmitgliedschaften im Rat der Stadt Bonn

•  Vorsitzender des Sportausschusses
•  Mitglied im Hauptausschuss
•  Mitglied im Integrationsrat
•  Stellvertretendes Mitglied in den Gremien Schul-, Finanz- und
   Betriebsausschuss 
•  Stellvertretender Ausschussvorsitzender im Projektbeirat Bäder
•  Kuratorium der Sportstiftung Sparkasse Köln/Bonn


06/2017 - dato 
Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen


  Ausschussmitgliedschaften im Landtag Nordrhein-Westfalen

•  Innenausschuss - ordentliches Mitglied und Sprecher der CDU-
   Fraktion
•  Sportausschuss - ordentliches Mitglied
•  Parlamentarischer Untersuchungsausschuss I ("PUA Kindesmissbrauch")