Dr. Christos Katzidis MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christos-katzidis.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
08.01.2018, 10:53 Uhr
Katzidis gratuliert Bad Godesberger Sternsingern
Mit Dankbarkeit und Anerkennung reagierte der Landtagsabgeordnete Dr. Christos Katzidis auf den diesjährigen großen Erfolg der Bad Godesberger Sternsinger. Katzidis gratuliert den knapp 500 Kindern und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz in Bad Godesberg.
Mit Dankbarkeit und Anerkennung reagierte der Landtagsabgeordnete Dr. Christos Katzidis auf den diesjährigen großen Erfolg der Bad Godesberger Sternsinger. Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ ist das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland und organisiert seit 1959 die Aktion Dreikönigssingen. Katzidis gratuliert den knapp 500 Kindern und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz in Bad Godesberg. Entgegen der Entwicklung auf Bundesebene konnten die Sternsinger im Bonner Süden die Summe um 7% steigern. „Als ich von Pfarrer Dr. Picken über die Summe von rund 55.000 Euro informiert wurde, war ich mehr als beeindruckt. Ich möchte mich ganz persönlich bei allen Aktiven für ihr Engagement bedanken. Die beeindruckende Arbeit der Sternensinger ist auch ein Erfolg der guten katholischen Jugendarbeit vor Ort. Mit dieser Summe können unsere Kinder den Kindern in anderen Länder helfen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch im kommenden Jahr wieder engagierte Sternsinger bei uns erleben wer-den.“ Im Düsseldorfer Landtag waren die Sternsinger bereits am vergangenen Freitag zu Gast. Landtagspräsident André Kuper begrüßte die Jugendlichen herzlich und erinnerte daran, dass die Aktion 2018 bereits zum 60. Mal stattfand. Sie steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“.